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Truppen - Held

Allgemein

Voraussetzungen: Hauptgebäude Stufe 3, Heldenhof Stufe 1, Versammlungsplatz

Sobald man einen Heldenhof Stufe 1 hat, kann man dort eine normale Einheit auswählen und diese zu einem Helden ausbilden. Für einen Helden benötigt man also bereits eine Kaserne oder einen Stall.

Der Held kann wie alle anderen Einheiten auch in andere Dörfer geschickt werden. Wenn das andere Dorf ein eigenes Dorf mit einem Heldenhof ist, dann kann der Held von dort auch direkt weitergeschickt werden.

Nachdem die Ausbildung zum Helden beendet ist, stehen fünf Punkte zur Steigerung der Attribute des Helden zur Verfügung. Ein Attribut kann maximal bis auf Level 100 gesteigert werden. Jedes Mal, wenn der Held eine Stufe aufsteigt, hat er fünf weitere Punkte zur Verfügung, die er in seine Attribute investieren kann.

  • Angriff:
    Punkte, die in dieses Attribut investiert werden, erhöhen den direkten Angriffswert.
  • Verteidigung:
    Punkte, die in dieses Attribut investiert werden, erhöhen den direkten Verteidigungswert. Das Verhältnis "Def gegen Infanterie" und "Def gegen Kavallerie" bleibt auch beim Steigern erhalten. Ein Keulenschwinger wird also auch als Held nie gut gegen Kavallerie verteidigen können.
  • Off-Bonus:
    Punkte, die in dieses Attribut investiert werden, erhöhen den Angriffswert aller eigenen Truppen pro Punkt um 0,2%. Maximal also 20%. Der Bonus zählt aber nur wenn der Held bei dem Angriff mit dabei ist.
  • Def-Bonus:
    Punkte, die in dieses Attribut investiert werden, erhöhen den Verteidigungswert aller eigenen Truppen pro Punkt um 0,2%. Maximal also um 20%. Der Bonus gilt nur für die eigenen Truppen, die zusammen mit dem Helden verteidigen. Fremde Truppen profitieren nicht von dem Bonus.
  • Regeneration:
    Für jeden Punkt, der in die Regeneration investiert wird, erhöht sich die Regenerationrate.

Ab einem Heldenhof Stufe 10 kann der Held Ländereien (Oasen) erobern. Bei Stufe 10 maximal eine, bei Stufe 15 zwei und bei Heldenhof Stufe 20 kann man bis zu drei Ländereien annektieren. Die zu annektierenden Ländereien (Oasen) müssen aber im 7x7 Kartenausschnitt um das jeweilige Dorf sein.

Beim folgenden Beispielbild wurde das eigene Dorf schwarz umrandet, die Oasen, die man theoretisch erobern kann, sind rot hervorgehoben. Bedenke, dass man nur 3 Oasen pro Dorf haben kann.
Conquerable oases

Man kann auch Oasen anderer Spieler übernehmen, dazu muss man Platz für die Oasen in seinem Heldenhof haben. Eine Oase anderer Spieler kann man nur mit einem normalen Angriff erobern. Hat das Dorf, dessen Oase du erobern möchtest, bereits drei Oasen, wird die Zustimmung sofort von 100% auf 0% gesenkt und die Oase wechselt den Besitzer sofort. Hat es zwei Oasen, wird die Zustimmung pro Angriff um 60% gesenkt. Besitzt es lediglich eine Oase, sinkt die Zustimmung pro Angriff nur noch um 40%.

Stärkere Einheiten sind als Held bei gleicher Stufe etwas stärker, dafür aber bei der Wiederbelebung deutlich teuer. Maximal kann ein Spieler drei Helden besitzen. Gleichzeitig kann aber immer nur ein Held aktiv sein.  

Heldenbaukasten

Der Held sammelt Erfahung bei jedem Kampf, an dem er beteiligt ist und gegenerische Truppen sterben.

Die Anzahl der Erfahrungspunkte aus einem Kampf richtet sich nach dem Getreideverbrauch der gegnerischen getöteten Truppen. Um einen Level aufzusteigen benötigt der Held folgende Erfahrungspunkte:

Erfahrung
Stufe Kills   Stufe Kills   Stufe Kills   Stufe Kills   Stufe Kills
0. 0   20. 21000   40. 82000   60. 183000   80. 324000
1. 100   21. 23100   41. 86100   61. 189100   81. 332100
2. 300   22. 25300   42. 90300   62. 195300   82. 340300
3. 600   23. 27600   43. 94600   63. 201600   83. 348600
4. 1000   24. 30000   44. 99000   64. 208000   84. 357000
5. 1500   25. 32500   45. 103500   65. 214500   85. 365500
6. 2100   26. 35100   46. 108100   66. 221100   86. 374100
7. 2800   27. 37800   47. 112800   67. 227800   87. 382800
8. 3600   28. 40600   48. 117600   68. 234600   88. 391600
9. 4500   29. 43500   49. 122500   69. 241500   89. 400500
10. 5500   30. 46500   50. 127500   70. 248500   90. 409500
11. 6600   31. 49600   51. 132600   71. 255600   91. 418600
12. 7800   32. 52800   52. 137800   72. 262800   92. 427800
13. 9100   33. 56100   53. 143100   73. 270100   93. 437100
14. 10500   34. 59500   54. 148500   74. 277500   94. 446500
15. 12000   35. 63000   55. 154000   75. 285000   95. 456000
16. 13600   36. 66600   56. 159600   76. 292600   96. 465600
17. 15300   37. 70300   57. 165300   77. 300300   97. 475300
18. 17100   38. 74100   58. 171100   78. 308100   98. 485100
19. 19000   39. 78000   59. 177000   79. 316000   99. 495000

FAQ und sonstige Informationen

Kann ich Rammen, Katapulte, Siedler, Späher oder Stammesführer zu Helden ausbilden?
- Nein, das geht nicht.

Wieviel kann ein Held tragen?
- Ein Held kann nichts tragen.

Muss ich zuerst 3 Helden erstellen, um einen löschen zu können?
- Nein, man kann auch vorher schon einen Helden endgültig entlassen, vorrausgesetzt er ist tot.

Werden Helden in den Kampfberichten angezeigt?
- Ja, werden sie.

Kann ich im Kampfbericht sehen, welche Fähigkeit der Held hatte?
- Nein, dies kann man dem Bericht nicht entnehmen.

Wie weit kann ich die Fähigkeiten steigern?
- Stufe 100 ist das Maximum für eine Fähigkeit.

Kann ich mit mehreren Helden ein Dorf deffen?
- Ja, aber der Helden Def-Bonus gilt nur für Truppen, die vom selben Spieler stammen.

Wann verliert der Held Lebenspunkte?
- Immer wenn der Held kämpft, verliert er Lebenspunkte. Dazu müssen nicht einmal Einheiten vorhanden sein, die Grundverteidigung des Dorfes reicht da meistens aus.

Kann der Held auch alleine angreifen oder deffen?
- Ja, möglich aber nicht zu empfehlen, da er stirbt, wenn er in einem einzigen Kampf mehr als 90% seiner Lebenspunkte verliert.

Kann ich Kämpfe mit Helden berechnen, der Held steht ja nicht im Simulator?
- Ja, dies ist anhand folgender Formeln möglich:
Beispiel:
Angriffswert lt. Heldengenerator 555
Grundwert der Einheit 40
555/40=14

Also müssen 14 zusätzliche Einheiten im Kampfsimulator eingegeben werden.

Die Verlustrückrechnung verläuft genau so.
Beispiel:
Angriff mit 14 Keulenschwinger + Held (Off-Wert 555)(also:+14)
Verhältnis Off/Held: 50:50
Kampfsimulator: 28 Keulenschwinger
Verluste: 8

Also: 8*0,5=4 (Faktor zwei, da der Held die Hälfte der Off darstellt!)
Somit ergibt sich, dass der Held ein Viertel seiner Kampfkraft verliert.

Wie berechnet sich die Erfahrung bei dem Helden?
- Jede getötete Einheit gibt Erfahrung abhängig davon, wie viel Getreide sie pro Stunde verbraucht. Die Tabelle weiter oben gibt Aufschluss über die benötigten Erfahrungspunkte für die Stufen.

Bekommt ein Held Erfahrungspunkte, wenn er beim Kampf stirbt?
- Ja, bekommt er.

Wie werden die Erfahrungspunkte verteilt, wenn mehrere Helden deffen?
- Sie werden gleichmäßig verteilt.
Beispiel: Wenn 3 Helden verteidigen, dann bekommen alle drei je 1/3 der Kills angerechnet, egal wie viel jeder Einzelne zum Sieg beigetragen hat.

Werden die Schmieden beim Helden berücksichtigt?
- Nein, Helden sind komplett unabhängig von den Schmieden und von daher wirken die sich auch nicht auf ihn aus.

Was braucht man um Oasen zu annektieren?
- Dafür braucht man einen Heldenhof Stufe 10, 15 und 20 für jede Oase, die man erobern möchte.

Wie viele Helden kann man gleichzeitig haben?
- Jeder Spieler kann immer nur einen aktiven Helden haben. Wenn dieser stirbt, bekommt man die Möglichkeit aus 3 möglichen Helden (einschließlich des kürzlich verstorbenen) Helden auszuwählen, welchen man wiederbeleben will.

Kann ich meinen Helden zu einem anderen Dorf schicken und mit ihm von dort aus angreifen?
- Ja, sofern das Dorf dir gehört und dort ein Heldenhof steht. Denk dran, dass man den Helden als Unterstützung schicken muss!

Was passiert, wenn man einen Helden wiederbelebt?
- Er bekommt lediglich wieder 100 Lebenspunkte und kann wieder eingesetzt werden. Erfahrung oder Fertigkeitspunkte verliert er nicht.


Ist die Übersetzung gut und verständlich?

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